Stiftungsgespräche

Stiftertreffen: „Trennung und Erbrecht versus Privatstiftung“ in Wien und Oberösterreich im Juli 24

By 30. August 2023Juni 20th, 2024No Comments

STIFTERTREFFEN: TRENNUNG UND ERBRECHT VERSUS PRIVATSTIFTUNG

Am 10. Juli findet das Wiener Stiftertreffen und am 15. Juli das Oberösterreich Stiftertreffen statt.

Leicht abgewandelt ist unser Thema nicht „the economy, stupid“, aber it’s the family!

Familien sind naturgemäß der Kern von Familienstiftungen – damit verbunden sind Familienthemen wie Trennungen und Erbfolge Kernthemen. Das Spannungsfeld dieser Themen im Kontext mit Familienstiftungen werden wir bei den Stiftertreffen aufgreifen. In diskretem Rahmen diskutieren wir mit Ihnen und so profitieren Sie vom Knowhow unserer Spezialisten und auch von den Erfahrungen anderer Stiftungen! Es ist ein Treffen von und für Stifterfamilien und Vorstände! Der Austausch und das Lernen voneinander steht im Mittelpunkt!

Frau Mag. Valentina Philadelphy-Steiner, Anwältin und Spezialistin im Familienrecht, wird mit einem Impulsreferat in Wien in dieses Thema einführen und in Oberösterreich freuen wir uns auf Mag. Eva Maria Seeburger.

Ort und Datum Wien: am 10.7. um 18:00 sind wir zu Gast bei der Liechtensteinischen Landesbank Österreich (LLB) in 1010 Wien, Heßgasse 1.

Im Anschluss laden wir noch zu Stifterbegegnungen ab 20 Uhr auf der Dachterrasse mit kulinarischen Köstlichkeiten mit Blick über Wien ein. Genießen Sie einen schönen Sommerabend und lassen Sie uns sinnstiftenden Austausch pflegen. Der 10. Juli ist auch Tag eines Semifinal Spieles der Europameisterschaft – auch dafür haben wir vorgesorgt und auf einem großen Screen können wir auch einen Blick auf dieses Spiel werfen!

Ort und Datum Oberösterreich: am 15.7. um 18:00 sind wir zu Gast bei WAGNER VIRTBAUER Rechtsanwälte GmbH, Wieningerstraße 3, 4780 Schärding.

Stiftertreffen haben als Ziel den Austausch und das Lernen voneinander, weswegen wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Anmeldungen nehmen wir nach dem System first come – first serve entgegen.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch Sie bei „Ihrem“ Treffen begrüßen dürften und freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Lassen Sie uns reden!