Vermögen in der Stiftung

Neues Diagnose Tool gibt Orientierung

Steht meine Veranlagung auf sicheren Beinen?

Die Verwaltung von Stiftungsvermögen ist mit hoher Verantwortung verbunden. Neben dem Streben nach der bestmöglichen Entwicklung des Vermögens ist gerade der Vorstand einer Stiftung auch mit einer persönlichen Haftungsthematik konfrontiert.

Wesentlich für nachhaltigen Erfolg in der Vermögensverwaltung ist eine klar definierte Anlagestrategie und deren konsequente Umsetzung mit einer professionellen Anlageorganisation.

Auf diesen drei Eckpfeilern haben wir ein Diagnose Tool aufgebaut, das Ihnen und damit Ihrer Stiftung Orientierung gibt.

Sie bekommen Aussagen zu …

• Anlageresultat: wie erfolgreich ist Ihre Veranlagung im Vergleich zur Marktentwicklung, zu anderen Vermögensverwaltern und im Vergleich zu anderen Stiftungen?
  • Risiko: entspricht Ihre aktuelle Veranlagung Ihrem Risikoprofil und ihren Renditeerwartungen?
  • Kosten: wie liegen diese im Marktvergleich?
  • Anlageorganisation: wie effizient ist Ihre Stiftung aufgestellt? Ist eine unabhängige Kontrolle gewährleistet?

Die Aussagen aus dem Diagnose Tool fassen wir für Sie in einem kompakten Bericht zusammen. Neben der objektiven Beurteilung Ihrer Anlageresultate überprüfen wir die Bankgebühren und die Kosten der eingesetzten Anlageinstrumente..

So wir im Rahmen der Diagnose Optimierungsmöglichkeiten feststellen, werden Ihnen diese abschließend im Bericht als Handlungsempfehlung mitgeteilt.

Die Diagnose wird in Zusammenarbeit mit der LMM Investment Controlling AG erarbeitet, die in der DACH Region zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Investment Controlling und Vermögensreporting zählt.

Bei Interesse an diesem neuen Diagnose Tool bitten wir Sie um kurze Nachricht an info@stiftung-nextgen.at! Wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Mag. Manfred Wieland, ESIA (manfred.wieland@stiftung-nextgen.at): Gründer, Geschäftsführer der Plattform stiftung-nextgen und Director der LMM Investment Controlling AG. Als Stiftungsexperte in unterschiedlichen Funktionen beratend für Stiftungen tätig.