Stiftungsgespräche

Stiftertreffen: „Stiftung & Steuer“ in Wien, Linz und Salzburg im März 23

STIFTERTREFFEN - STIFTUNG & STEUER

Und ewig lockt die Steuer oder mit anderen Worten gefragt: ist Ihnen alles klar rund um das Thema Steuer & Stiftung?

In unserem Alltag sehen wir, dass es immer wieder Fragen zur steuerlichen Behandlung von Stiftung und vom Stiftungsgebaren gibt. Vom Urteil der letzten Wochen über die Stillen Reserven bis hin zur Nutzung und Überlassung von Immobilien, Kunst und Mobilität.

Da es natürlich sehr viel Gesprächsbedarf zu diesem Thema gibt, stellen wir unsere kommenden Stiftertreffen unter das Thema „Stiftung & Steuer“!

Die Idee der Stiftertreffen besteht darin, dass Stifter(familien) und Vorstände die Möglichkeit erhalten, sich in einem geschützten Raum auszutauschen und vom Knowhow anderer Familien zu profitieren! Der Austausch und das Lernen voneinander steht im Mittelpunkt – aus diesem Grunde gibt es zu Beginn einen kurzen Impuls und dann viel Raum zur Diskussion!

Mag. Stefan Kulischek (E&Y) führt zu Beginn in das Thema ein und diskutiert dann mit Ihnen all Ihre Fragen zum Thema Stiftung & Steuer.

An folgenden Terminen finden unsere Stiftertreffen statt:

27. März 23, 17:30 Uhr: Linz – Promenade Linz
p. Adr. REICHLUNDPARTNER, Promenade 25b, 4020 Linz

28. März 23, 17:30 Uhr: Wien – Goldenes Quartier
p. Adr. LMM Investment Controlling AG, Tuchlauben 3, 5. Stock, 1010 Wien

29. März 23, 17:30 Uhr: Salzburg
p. Adr. Raits Bleiziffer Hawelka Piralli Rechtsanwälte GmbH, Ernst-Grein-Straße 5, 5026 Salzburg

Da wir die Gruppe bewusst klein halten, um Austausch zu ermöglichen, haben wir eine limitierte Teilnehmeranzahl. Die Anmeldung funktioniert nach dem Prinzip first come – first serve!

Unter info@stiftung-nextgen.at können Sie sich anmelden.

Wir freuen uns auf Sie!