Einen Schritt voraus – nextgen Services

By 23. März 2017März 25th, 2021No Comments

Einen Schritt voraus - Basic bis zu Premium Services

Die richtige Entscheidung, zur richtigen Zeit treffen. Klingt nicht so einfach, ist es auch nicht. Gerade bei Privatstiftungen ist ein sensibler und diskreter Umgang das Um und Auf.

Viele Jahre begleiten wir Stiftungen in unterschiedlichen Rollen und Funktionen. Vom Vorstand über Beirat bis hin zum Consultant für Familien lernten wir Stiftungen und deren Herausforderungen kennen. Herausforderungen, die von der klassischen Generationenfrage bis hin zu Haftungsfragen einen weiten Bogen spannen. Dieses fundierte Knowhow bündeln wir nun in den nextgen-services, die eine zeitgemäße und strukturierte Herangehensweise darstellen.

Unser gebündeltes Knowhow trägt dazu bei, Ihre Stiftung zu veredeln, so dass die Konzeption Ihrer Privatstiftung eine sinnstiftende und zukunftsträchtige Idee für Ihre Familie bleibt.

Unsere modernen und innovativen Services – von Basic bis Premium – unterstützen Sie in der Weiterentwicklung Ihrer Stiftung!

Die nextgen Services helfen mittels Weitergabe von Information und Knowhow, aber auch durch unterschiedliche Veranstaltungen und Zusammenkünfte. Spezialisten stellen ihr Know-how in einem ausgeklügeltem System an unterschiedlichen Checks und persönlicher Beratung zu individuellen Fragen zur Verfügung, so dass Sie einen Leitfaden im Sinne der Business Judgement Rule zur Veredelung Ihrer Stiftung erhalten.

Zu den Kernthemen gehören das Stiftungs-, Steuer- und Gesellschaftsrecht sowie Vermögensveranlagungen in Ihrer Stiftung. Darüberhinausgehend werden auch der Aufbau eines internen Stiftungskontrollsystems und die Möglichkeiten der Digitalisierung für Stiftungen vertiefend beleuchtet.

Highlights der Extra und Premium Services:

• Zivil- und Steuerrechtscheck: jährlich alternierend erhalten Sie eine Analyse zu Ihren wesentlichen Dokumenten und zu Ihrer steuerlichen Situation. Mittels eines Ampelsystems weisen wir darauf hin, wo eventuell Handlungsbedarf besteht.
  • Portfolio Check: jährlich wird Ihr Depot einer Analyse in Bezug auf Performance, Peer Group Vergleich, Kosten, Risiko und Liquidität unterzogen. Auch hier erhalten Sie Antwort mittels eines Ampelsystems.
  • Expertentalk / nextgen Sprechstunden: nicht jede Urkunde muss jährlich überprüft werden, weswegen Sie auch alternativ zu den Checks ein persönliches Gespräch mit schriftlicher Ausfertigung zu einer individuellen Frage in Anspruch nehmen können.
  • Vorstandsbörse: so bei Ihnen ein Wechsel auf Vorstandsebene ansteht oder Sie selbst ein Mandat bereit sind, zu übernehmen, helfen wir bei der Vermittlung entsprechend qualifizierter Personen.
  • Marktplatz: im exklusiven Rahmen der nextgen-Service Community erhalten Sie vorab bereits Information über interessante Immobilienprojekte oder auch über Möglichkeiten der Unternehmensbeteiligungen.
  • Digitales Stiftungsoffice: das digitale Stiftungsbüro steht für Sie zur Verfügung, mittels dessen Sie digitale Prozesse implementieren und so Kosten und Zeit sparen.
    Der jederzeitige Zugriff – örtlich ungebunden – führt zu einem zentralen und gemeinsamen Know-how und Verständnis der Stiftung. Kompakte und übersichtliche Darstellung aller Vermögenswerte erleichtert strategische Entscheidungen. Ein internes Kontrollsystem ist ein Frühindikator für ungünstige Entwicklungen.

Übersicht über den gesamten Leistungskatalog:

Basic, Extra oder Premium Service - was ist für Sie passend?

PartnermodellAufnahmegebührJahresgebühr 24Jahresgebühr 25
Basic€ 0,-€ 1.000,- p.a. (excl. USt.)€ 1.000,- p.a. (excl. USt.)
Premium€ 2.000,- einmalig (excl. USt.)€ 7.500,- p.a. (excl. USt.)€ 7.500,- p.a. (excl. USt.)
Consulting€ 0,-Projekt bezogenProjekt bezogen