Einen Schritt voraus

By 23. März 2017 November 5th, 2019 No Comments

Die richtige Entscheidung, zur richtigen Zeit treffen. Klingt nicht so einfach, ist es auch nicht. Gerade bei Privatstiftungen ist ein sensibler und diskreter Umgang das Um und Auf.

Dieses Verhalten legen wir an den Tag, aber genauso wichtig ist Kompetenz … Disziplinen übergreifende Kompetenz, damit Ihre Stiftung heute und vor allem auch noch morgen Ihren Auftrag erfüllen kann.

Wir helfen mit einer strukturierten und professionellen Arbeitsweise und laden Sie ein, davon zu profitieren! Seit der Errichtung Ihrer Privatstiftung sind etliche Jahre vergangen. Möglicherweise haben sich vielleicht Erwartungen verändert oder es ist nun schon die zweite Generation am Zug und mangels Stifterstellung sind die Nachkommen des Stifters oftmals bloß Begünstigte und haben keine Stifterrechte.

Wie sind Sie nun einen Schritt voraus?

Stiftungs-Check a la nextgen – erfüllt Ihre Privatstiftung noch ihren Zweck?

Mit unserem Stiftungs-Check analysieren wir, ob Ihre Privatstiftung den geänderten rechtlichen, wirtschaftlichen und persönlichen Rahmenbedingungen standhält.

• Sie erhalten Gewissheit, ob Ihre Privatstiftung noch immer die richtige Organisationsform für Ihre persönlichen Ziele darstellt.
  • Sie bekommen Empfehlungen, ob bzw. wie die Stiftungserklärung abgeändert werden kann.
  • Sie bekommen eine Aussage über die gesamte Stiftungsstruktur dem Zweck nach, ob diese noch das ursprüngliche Ziel verfolgt bzw. erreichen kann.
  • Sie bekommen einen Analyse über Ihre Vermögenswerte aus dem Blickwinkel Ihres Anlage-/Risikoprofils sowie Anlageziels; dies ermöglicht eine neutrale Standortbestimmung Ihrer Vermögensbewirtschaftung – und damit eine zielgerichtete Bewirtschaftung.
  • Anhand von Simulationen zeigen wir Ihnen auf, wie sich Ihre Anlagen bei Marktturbulenzen entwickeln könnten.
  • Inhalt einer Analyse ist natürlich auch eine Aussage zur Kostensituation bzw. Transparenz – Überraschungen sind garantiert …

Im Sinne eines Komplettlösung gewinnen Sie einen Ansprechpartner und damit Knowhow über viele Disziplinen! Profitieren Sie von unserem Knowhow!

Sie wollen mehr wissen? Freue mich, von Ihnen zu hören … manfred.wieland@stiftung-nextgen.at