Skip to main content
Digitalisierung/Organisationnextgen Services

Stiftungsverwaltung

By 20. Oktober 2022Oktober 22nd, 2022No Comments

Dezentrale und/oder digitale Verwaltung

Klassische Stiftungsverwaltung

Das Managen einer Stiftung ist ein eigenes Handwerk, das Sachkenntnis in diversen Bereichen erfordert.

Ein Team von Spezialisten begleitet Ihre Stiftung in den Bereichen, die Sie wählen – dies individuell. Wir kümmern uns um das vielfältige Tagesgeschäft, bereiten Gremiensitzungen vor und nach, begleitet und organisiert Entscheidungsprozesse, sorgen für die steuerliche Prüfung, Buchhaltung und bereiten den Jahresabschluss vor.

Digitales Stiftungsoffice

Ein digitales Stiftungsoffice ist der gemeinsame Raum für Ihre Stiftung. Der gemeinsame Raum bringt Generationen und Vorstand näher zusammen und stellt die Erreichung des gemeinsamen Stiftungszweckes in den Mittelpunkt.

Was leistet ein digitales Stiftungsoffice?

  • Zentraler Raum, in dem alle stiftungsrelevanten Unterlagen (Erklärung, Belege, Berichte, Protokolle, …) aufbewahrt werden und jederzeit von jedem Ort der Welt verfügbar sind.
  • Dezentrale und gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten
  • Gleichzeitige Information an alle Berechtigten
  • Jährliche Statistik, wer wie aktiv im Stiftungsoffice ist
  • Belege und Protokolle werden revisionstauglich abgelegt
  • Volltextsuche und IT Support
  • Umlaufbeschlüsse unterfertigen
  • Kalender-, incl. Erinnerungsfunktion

Was haben Sie von einem digitalen Stiftungsoffice?

  • Zentrales und gemeinsames Know-how
  • Jederzeitiger Zugriff – örtlich ungebunden – auf alle Dokumente
  • Kompakte und übersichtliche Darstellung aller Dokumente und Vermögenswerte
  • Veredelung Ihrer Stiftung
  • Konfliktreduktion durch interne Transparenz und Nachvollziehbarkeit
  • Kosten- und Zeitgewinn
  • Haftungsreduktion