Stiftungsgespräche

Stiftertreffen: „Liechtenstein Stiftung“ in Wien, Linz, Salzburg und Ried im Innkreis im Oktober 22

By 14. September 2022Januar 4th, 2023No Comments

STIFTERTREFFEN - LIECHTENSTEIN STIFTUNG

In Zeiten großer Veränderungen und Unsicherheiten steht das Streben nach Schutz des Familienvermögens häufig im Mittelpunkt der Überlegungen einer Stiftung. Veränderungen begegnen uns auf vielen Ebenen, seien es externe Faktoren wie Inflation, Entwicklung der Union und des Euros, Krieg in Europa oder interne Faktoren wie der Generationenübergang oder auch Änderungen im Zusammenleben der Familien.

Diese Faktoren lassen Familien und Vorstände nachdenken, wie man die Stiftung und das Vermögen der Stiftung schützen kann – asset protection! So denken viele Stiftungen an Möglichkeiten des Vermögensschutzes außerhalb der Europäischen Union; dabei fällt der Blick nach Liechtenstein mit dem dortigen Stiftungswesen. Flexibilität, ein hohes Maß an Diskretion und damit verbunden der Vermögensschutz machen die Liechtenstein Stiftung interessant.

Da es natürlich sehr viel Gesprächsbedarf zu diesem Thema gibt, stellen wir unsere kommenden Stiftertreffen unter das Thema „Liechtenstein Stiftung“!

Die Idee der Stiftertreffen besteht darin, dass Stifter(familien) und Vorstände die Möglichkeit erhalten, sich in einem geschützten Raum auszutauschen und vom Knowhow anderer Familien zu profitieren! Der Austausch und das Lernen voneinander steht im Mittelpunkt – aus diesem Grunde gibt es zu Beginn einen kurzen Impuls und dann viel Raum zur Diskussion!

MMag. Michael Petritz (KPMG) und Dr. Michael Nueber (Gasser Partner) führen zu Beginn in die Liechtenstein Stiftung ein.

An folgenden Terminen finden unsere Stiftertreffen statt:

11. Oktober 22, 18 Uhr: Wien – Goldenes Quartier
p. Adr. LMM Investment Controlling AG, Tuchlauben 3, 5. Stock, 1010 Wien

12. Oktober 22, 18 Uhr: Linz – Promenade Linz
p. Adr. REICHLUNDPARTNER, Promenade 25b, 4020 Linz

18. Oktober 22, 18 Uhr: Salzburg – Panzerhalle
p. Adr. Dr. Bernhard ARMING, Panzerhalle, Bauteil A, 5. Stock, Siezenheimerstraße 39A, 5020 Salzburg

19. Oktober 22, 18 Uhr: Ried im Innkreis – Fischer Ski
p. Adr. Fischerstraße 8, 4910 Ried im Innkreis (im Anschluss an das Treffen gibt es noch eine Führung durch Hrn. DI Paul Fischer persönlich durch die Geschichte von Fischer Ski)

Da wir die Gruppe bewusst klein halten, um Austausch zu ermöglichen, haben wir eine limitierte Teilnehmeranzahl. Die Anmeldung funktioniert nach dem Prinzip first come – first serve!

Unter info@stiftung-nextgen.at können Sie sich anmelden.

Wir freuen uns auf Sie!