Stiftungsgespräche

Jahrestagung Stiftungen – 25. und 26. November 2019

By 9. Oktober 2019November 4th, 2019No Comments
Jahrestagung Stiftungen - 25./26. November 2019

In den letzten Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für Stiftungen mehrmals geändert, wie zum Beispiel durch die Steuerreform, aber auch aktuell durch das Erbrechts-Änderungsgesetz 2015. Momentan steht durch eine in Aussicht gestellte Novelle zum PSG das Stiftungsrecht vor erneuten gesetzlichen Änderungen!

Ein hochkarätiges Expertenteam bringt Sie im Rahmen der Jahrestagung Stiftungen an der Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft auf den neuesten Wissensstand und behandelt aktuelle Themen!
Der 1. Tag der Jahrestagung beschäftigt sich u. a. mit aktuellen Steuerfragen bei Immobilien in Privatstiftungen, der Mitarbeiterbeteiligungsstiftung und strukturierten und professionellen Investmentprozessen.

Der 2. Tag befasst sich zum einen mit der aktuellen Rechtsprechung und zum anderen mit ­aktuellen Themen wie z. B. den Familienstiftungen und dem streitigen Stiftungsrecht.

Details zum Ort, Programm und Anmeldung finden Sie hier!