Sprechtag in Graz am 8. Juni 2017

SPRECHTAG FÜR PRIVATSTIFTUNGEN IN GRAZ AM 8. JUNI 2017

Generationenwechsel … Änderung in Rechtsprechung und Gesetzgebung … Nullzinspolitik … Mausefalleneffekt … veraltete Stiftungserklärungen … negative Renditen verbunden mit hohen Kosten … Rechte des Beirats … und noch viel mehr Themen bewegen österreichische Privatstiftungen heute.

Genau diese Fragen und noch viel mehr können Sie in einem diskreten Umfeld stellen – bei unserem

Sprechtag für Stiftungen in Graz am 8. Juni 2017 in Albert’s Weinbibliothek (Herrengasse 11, 8010 Graz).

Veranstaltet wird dieser Sprechtag von der Plattform stiftung-nextgen.at in Kooperation mit dem Verband Österreichischer Privatstiftungen. Entsprechend der Idee, Privatstiftungen bei komplexen Fragestellungen zu unterstützen, sehen wir diesen Tag als Service für Sie – und so ist er folgerichtig kostenfrei.

Folgende Spezialisten stehen Ihnen zur Verfügung:

Dr. Cattina Maria LEITNER, Of Counsel bei Dorda Rechtsanwälte GmbH

Prof. Dr. Johannes ZOLLNER, Professor für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht an der Uni Graz

Mag. Michael KERN, Steuerberater I Partner bei LeitnerLeitner

Mag. Manfred WIELAND, Trust and Estate Practitioner bei der Zürcher Kantonalbank Österreich

Von 12:30 bis 19:00 Uhr stehen Ihnen Termine zur Verfügung. Diese werden nach dem Motto „first come – first serve“ vergeben!

Reservieren können Sie sich Ihren Termin unter manfred.wieland@stiftung-nextgen.at.

Wir freuen uns schon auf spannende Fragen und Gespräche – bis bald in Graz!