Stiftungsgespräche

By 3. April 2019Oktober 9th, 2019No Comments
Panthera Tree
DIE FUNKTION
Dem Panthera Tree liegt ein Konzept zu Grunde, das bereits länger erfolgreich bei Kunden im Einsatz ist und daraus nun eine cloud-based, stand-alone SaaS Lösung geformt wurde. Es geht darum, dem professionellen Anleger eine möglichst evidenzbasierte Anlageentscheidung zu erleichtern.
Ganz im Sinne der Panthera Vision, stärkt die Software die Selbstbefähigung des Entscheiders. Als Investment Decision Architect™ optimiert Panthera Solutions die Entscheidungsarchitektur von professionellen Anlageprozessen durch Methoden der angewandten Verhaltensökonomie. Ziel ist dabei stets die Selbstbefähigung des professionellen Investors. Die dafür entwickelten Interventionswerkzeuge gehören zu den innovativsten am Markt.

Der Panthera Tree is nun das neueste Werkzeug und führt zu rationaleren Entscheidungen, zu einem schnelleren Lernen und einem einfacheren Erfüllen regulatorischer Vorgaben, Stichwort „Narrative Reporting“. Asset Manager und Asset Owner stärken mit diesem Werkzeug ihre Wettbewerbsfähigkeit am Markt. Panthera Tree Motto: Invest better. Learn faster. Comply easier.
DER KONTEXT
Der Panthera Tree ist Teil einer weltweit jungen Nische an Behavior Tech Solutions, die von den Einsichten der angewandten Verhaltensökonomie profitieren. Wir sind stolz darauf, in der Entwicklung dieser Nische einen relevanten Beitrag zu leisten.