AllgemeinDigitalisierung/Organisationnextgen Services

Das Tor nach Liechtenstein – die Liechtenstein Stiftung

By 3. Juli 2024Juli 31st, 2024No Comments

Ihr Tor zur Liechtenstein Stiftung

Was ist der Vorteil einer Liechtenstein Stiftung?

In der Welt der Vermögensverwaltung und -sicherung hat die Liechtenstein Stiftung einen ganz besonderen Platz eingenommen. Ihre einzigartigen Vorteile und Möglichkeiten machen sie zu einem faszinierenden Instrument für vermögende Privatpersonen und Familien.

Lassen Sie uns einen Blick auf die Vorzüge der Liechtenstein Stiftung werfen und herausfinden, warum sie in der heutigen Zeit so bedeutend ist:

• Die Liechtenstein Stiftung bietet eine bemerkenswerte Kombination aus Stabilität und Flexibilität. Durch ihre Rechtsform als eigenständige juristische Person ermöglicht sie eine klare Trennung von Vermögen und persönlichen Verhältnissen. Dies schafft Schutz vor dem Zugriff Dritter.
  • Die Liechtenstein Stiftung bietet einzigartige steuerliche Vorteile, die sie besonders attraktiv machen. Durch kluge Vermögensstrukturierung können erhebliche Steuervorteile erzielt werden, sowohl in Bezug auf Erbschafts- und Schenkungssteuern als auch auf Kapitalerträge.

Wie eine Liechtenstein Stiftung gründen?

Der Schritt nach Liechtenstein ist oft ein schwerer, da man die Verhältnisse vor Ort wenig kennt und auch an der Vielzahl an Ansprechpartnern leicht gleich mal aufgeben kann.

Wir begleiten Sie von Österreich aus, diskutieren hier die notwendigen Grundlagen und erarbeiten mit und für Sie die Dokumente. In einem nächsten Schritt suchen wir für Sie kompetente und korrekte Treuhänder vor Ort und begleiten Sie so auf Ihrem Weg nach Liechtenstein.

1. Unverbindliche Beratung:
    Kontaktieren Sie uns für eine erste, unverbindliche Beratung. Wir besprechen Ihre Ziele und zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf, die Liechtenstein bietet.
  2. Gründung Ihrer Stiftung
    Wir begleiten Sie durch den gesamten Gründungsprozess und sorgen dafür, dass alle rechtlichen und administrativen Anforderungen erfüllt werden.
  3. Langfristige Unterstützung
    Auch nach der Gründung sind wir für Sie da, dass Ihre Stiftung langfristig erfolgreich ist und ihre Ziele erreicht.