What’s the vision of your foundation?

Privatstiftungen spielen eine immer bedeutendere Rolle bei der Gestaltung einer positiven Zukunft. Doch warum ist es für Privatstiftungen so wichtig, eine klare Vision zu haben?

Eine Vision dient als Kompass für eine Privatstiftung. Sie verleiht Sinn und Richtung, inspiriert zu Handeln und ermöglicht es, langfristige Ziele zu definieren. Ohne eine klare Vision besteht die Gefahr, dass eine Stiftung in der Beliebigkeit verloren geht, ihre Wirkung verringert und letztendlich ihre Mission nicht erfüllt.

Eine gut definierte Vision gibt einer Privatstiftung Identität und Glaubwürdigkeit. Sie hilft dabei, die eigenen Ziele und Werte zu kommunizieren und die Familienstämme und verschiedenen Generationen zu begeistern. Darüber hinaus erleichtert es Vorständen, sich mit Leidenschaft für die gemeinsame Vision einzusetzen.

Eine formulierte Vision, die von allen getragen wird, stellt die Basis für eine zukunftsfitte Stiftung dar!

Fazit:

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Privatstiftung langfristig erfolgreich ist und positiv für alle Generationen agieren kann? Dann ist es entscheidend, eine klare Vision zu entwickeln und zu kommunizieren. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, für Ihre Privatstiftung eine Vision zu erarbeiten.