Willkommen auf stiftung-nextgen.at

By 22. März 2019 August 10th, 2020 No Comments

Vor über fünf Jahren wurde die Plattform stiftung-nextgen gegründet, um die österreichische Stiftungslandschaft mit aktueller Information aus kompetenter Hand zu versorgen.

Wir bündeln unser Knowhow aus verschiedensten Disziplinen, damit wir die Fragen beantworten können, die Sie aktuell beschäftigen. Gerade der Übergang an die nächste Generation führt bei Stiftungen zu vielen Fragen und Unklarheiten, bei denen wir gerne unterstützen!

Mit Juni 2019 kam es beim Österreichischen Stiftungsverband zu einer Erneuerung im Vorstand. Dies war auch der Startschuss, die Plattform stiftung-nextgen und den ÖStV stärker zusammenzuführen, da ein gemeinsames Ziel verfolgt wird – eine Weiterentwicklung der österreichischen Stiftungslandschaft und professionelle Unterstützung. . Mittels der Plattform stiftung-nextgen wollen wir mit Vertretern der Privatstiftungen in einen noch stärkeren Dialog zu treten.

Ziel ist es, gemeinsam vorhandenes wie neu erarbeitetes Knowhow für Stiftungen zur Verfügung zu stellen. So können wir Unterstützung für eine zeitgemäße und strukturierte Herangehensweise im Stiftungsmanagement bieten.

Unsere unabhängige und objektive Tätigkeit hat dazu geführt, dass uns das UN PRI im Oktober 2017 zum ersten österreichischen Network Supporter ernannt hat. Eine Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind.

Erkunden Sie unsere Seite, registrieren Sie sich und stellen Sie Ihre Fragen!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!